So können Sie unsere Club - Activities unterstützen:

 

Sachspenden für die Adventskalender

Seit 2009 gibt es jährlich einen Adventskalender mit ansprechenden romantischen Bildern - in den letzten Jahren gestaltet von der Neuwieder Malerin Hiltrud Bergheim. Wir freuen uns über das Engagement von Frau Bergheim. Der Lions Adventskalender Neuwied – Andernach ist seit seinem Erscheinen ein begehrtes Adventsgeschenk.

Die Idee und Umsetzung des Adventskalenders ist zu einem festen Bestandteil der Lions Aktivitäten geworden. Er ermöglicht uns einen großen finanziellen Beitrag für Projekte bereit zustellen, die Kindern und Jugendlichen in der Region eine Chance zur positiven Gestaltung ihres Lebens zu geben.

Der Adventskalander kostet € 5.- und hat eine Auflage von mehreren tausend Exemplaren. Dahinter stehen zu gewinnende Sachpreise im Wert von über 20.000 €.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren (die auf dem jeweiligen Kalender einzeln aufgeführt sind).

 

Mit einer Geldspende an die Lions-Hilfe Neuwied-Andernach e.V.:

Um die rechtlichen Rahmenbedingungen zur ordnungsgemäßen Handhabung von Spendengeldern zu schaffen, wurde die Lions-Hilfe Neuwied-Andernach e.V. des Lions-Club Neuwied-Andernach gegründet. Sie ist gewissermaßen der juristische Arm des Lions Clubs.

Er ist als rechtsfähiger Verein eingetragen beim Amtsgericht Montabaur, Registerblatt Nr. 10129. Als solcher führt er sämtliche Aktivitäten durch und verwendet gemäß seiner Satzung die eingenommenen Gelder an gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Das Hilfswerk des Lions-Club Neuwied-Andernach e.V. ist vom Finanzamt Neuwied, Steuernummer 32/671/5008/2-VI/2 als gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung anerkannt, so dass alle Spenden steuerlich abzugsfähig sind und Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können (Freistellungsbescheid des Finanzamtes Neuwied vom 06.08.2014).

Spenden sind immer willkommen auf folgendes Konto:

Lions-Hilfe Neuwied-Andernach e.V.
Sparkasse Neuwied
IBAN: DE 82 5745 0120 0000 1190 99

Präsident: Dr. Marc Bohr, Neuwied

Nach oben
Um die optimale Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Um nicht gegen geltende Gesetze zu verstoßen, benötigen wir dazu Ihr ausdrückliches Einverständnis.